Jubiläumsfeier 50 Jahre BAD Erhebung

Im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 50 jährigen bestehen von BAD Mitterndorf im August 2022, zeigte sich auch die Nikologruppe von Ihrer besten Seite. Nikolaus, Bartl, Krampus und Schab brachten so manches Erstaunen in die Gesichter der Besucher, wie wundervoll und detailliert doch die Masken bei Tageslicht aussehen. Normalerweise ist die Tageszeit als auch die Jahreszeit eine andere und man kann sich unschwer vorstellen wie heiß es doch unter den Kostümen gewesen sein muss. Die Begeisterung machte dies jedoch wieder wett und so manchen kleinen Besucher lief trotz der Hitze ein wenig Schaudern über den Rücken…

Heuer findet nach der Aufnahme der UNESCO Kommission Österreich als „Immaterielles Kulturerbe“ 2020 das Spiel erstmals unter besonderen „Ehren“ statt.

Hier noch ein paar Impressionen vom Event: